smart unilock

smart unilock

Regular price €516,05 incl. 20% VAT
Regular price Sale price €516,05 inkl. 20% UST
On Stock
Delivery 3-5 working days (depending on destination country)
View full details

Product Check

  • Seamless and flexible integration

    The smart unilock can be installed directly in the door leaf or in the masonry.

  • Access media even after power failure

    Even after a power failure, all access media remain in the smart unilock.

  • Initial setup possible without WLAN

    The initial setup can easily be done without WiFi, as WiFi is often only available later.

  • Can be used individually for many doors

    For convenient control of revolving doors, door openers, gates and barriers.

  • Intuitive access control via app

    Our app makes your everyday life easier: create access at the touch of a button, limit it by time and much more.

Perfect for businesses and private households
No matter whether it is a large office or residential complex, holiday homes or hotels or your own home. The smart Unilock can be used individually and offers extensive options that make life easier. It also has an open API and can therefore be integrated into your own building technology with little programming effort. It is also compatible with TT Hotel Software. Opening media such as key cards can operate several smart access technologies from sorex.

Versatile solution for optimal access
The smart unilock offers numerous options for openings, installations, functions in the app and extensive accessories. Regardless of whether it is for private or business applications - the smart unilock adapts to individual needs and is the flexible and reliable solution for the access area.

Opening options
This key pad includes up to 4 different opening options. These include opening via mobile app, fingerprint, code or RFID technology. Even in the event of a power failure, the entered data remains saved and does not need to be entered again.

Safety is a top priority
The smart unilock has been specially developed to ensure the highest level of security. The external relay unit, which is coupled with the key pad, as well as the AES 128-bit encryption offer comprehensive sabotage protection and security. In addition, we strongly recommend that you install it in such a way that the external relay unit is not accessible from the outside. This prevents the exchange of the two relay units from opening the door and increases the security of your smart unilock system.

Assembly
The included and pre-attached 3M adhesive strips (type 5604A) enable easy installation of the smart unilock+. Thanks to Bluetooth technology, the initial setup can also be carried out without WiFi. This is usually only available at a later date on construction sites and would therefore pose a problem. In addition, we also offer ready-made Y-cables in our accessories, which make wiring even easier. In any case, we strongly recommend hiring a professional due to the wiring and integration into the door leaf or wall.

More flexibility with the sorex netGateway
With the sorex netGateway you can conveniently open and manage your door remotely using the app. It is installed near the door lock. It can be managed using the sorex smartlock app.

Alarm system through door sensor
Thanks to the sorex door sensor, your cylinder becomes a reliable alarm system. An app sends a notification to your cell phone if the door is not locked. The door sensor is managed via the sorex smartlock app. The sorex netGateway is required for this.

Convenient access via remote door opener
With the remote door opener you can open your door at the touch of a button from a range of up to ~10 meters using Bluetooth technology. The remote control is managed in the sorex smartlock app.

RFID Writer
The smart WiFi card programming device enables the creation of RFID media via the PC. The device only needs to be connected to the PC via USB. Of course, sorex also offers RFID chips or key chains for your door handle.

Y-cable for easier wiring
The specially developed Y-cable for GU, ROTO, WINKHAUS and MAKO motor locks shortens the installation time immensely and enables error-free cabling.

Item number DO502000
EAN 0093149093880
Special feature external relay cable (indoor unit) for sabotage protection
Encryption indoor and outdoor unit AES 128Bit
Frequency 2.4GHz
IP protection class IP66 (if waterproof glued)
Temperature range -30° to 60°C
Power supply 12/24V DC, min 0.5A
Effective power consumption in idle mode ~600μA
Relay 1A/250V switching current/switching voltage
Compatibility With all common motor locks (KFV, ROTO, GU, Fuhr, Wilka, Dom, ...)
Storage of access media Permanent (even when changing batteries)
Number of media 100 fingerprints
150 number codes
1000 RFID media
unlimited eKeys
Size Article width: 55 mm
Item length: 100 mm
Item height: 20 mm
Weight Total item weight: 205 g
Net item weight: Unilock 69 g
Unilock incl. external relay unit + screw terminal 121 g

Unilock outdoor unit, Unilock indoor/relay unit and pluggable screw terminal for connection to electric door opener and power supply, connection cable between outdoor and indoor unit, (optional) 3m extension cable

smart unilock

smart unilock

Normaler Preis €516,05 inkl. 20% UST
Normaler Preis Verkaufspreis €516,05 inkl. 20% UST
Vorrätig
Lieferung 3-5 Werktage (abhängig vom Zielland)
Vollständige Details anzeigen

Produkt Check

  • Nahtlose und flexible Integration

    Die Installation des smart unilock kann direkt im Türblatt oder auch im Mauerwerk erfolgen.

  • Zutrittsmedien auch nach Stromausfall

    Auch nach einem Stromausfall bleiben alle Zutrittsmedien im smart unilock erhalten.

  • Ersteinrichtung ohne WLAN möglich

    Die Ersteinrichtung kann problemlos ohne WLAN erfolgen, da WLAN oft erst später verfügbar ist.

  • Individuell einsetzbar für viele Türen

    Zur komfortablen Steuerung von Drehtüren, Türöffnern, Toren und Schranken.

  • Intuitive Zugangskontrolle per App

    Unsere App macht Ihren Alltag einfacher: Zutritte per Knopfdruck erstellen, zeitlich begrenzen und vieles mehr.

Perfekt für Unternehmen und Privathaushalte
Egal ob großer Büro- oder Wohnkomplex, Ferienhäuser oder Hotels oder das eigene zu Hause. Das smart Unilock ist individuell einsetzbar und bietet umfangreiche Möglichkeiten, welche das Leben einfacher gestalten. Zudem verfügt es auch über eine offene API und kann somit mit wenig Programmieraufwand in die eigene Gebäudetechnik integriert werden. Auch die Kompatibilität zu TT Hotel Software ist vorhanden. Öffnungsmedien wie Schlüsselkarten können mehrere smarte Zutrittstechnologien von sorex bedienen.

Vielseitige Lösung für den optimalen Zutritt
Das smart unilock bietet zahlreiche Möglichkeiten für Öffnungen, Installationen, Funktionen in der App sowie umfangreiches Zubehör. Egal ob für private oder geschäftliche Anwendungen – das smart unilock passt sich den individuellen Bedürfnissen an und ist die flexible und zuverlässige Lösung für den Zutrittsbereich.

Öffnungsmöglichkeiten
Dieses key pad beinhaltet bis zu 4 verschiedene Öffnungsmöglichkeiten. Darunter die Öffnung per Handy App, Fingerabdruck, Code oder RFID Technologie. Auch im Falle eines Stromausfalls bleiben die angelegten Daten gespeichert und müssen nicht nochmals neu angelegt werden.

Sicherheit groß geschrieben
Das smart unilock wurde speziell entwickelt, um höchste Sicherheit zu gewährleisten. Die externe Relais-Einheit, die mit dem key pad gekoppelt ist, sowie die AES-128-Bit-Verschlüsselung bieten einen umfassenden Sabotageschutz und Sicherheit. Darüber hinaus empfehlen wir dringend, den Einbau so zu gestalten, dass die externe Relais-Einheit nicht von außen zugänglich ist. Dies verhindert, dass der Austausch der beiden Relais-Einheiten nicht zum Öffnen der Tür führt, und erhöht die Sicherheit Ihres smart unilock Systems.

Montage
Die mitgelieferten und vorbefestigten 3M Klebestreifen (Typ 5604A) ermöglichen die einfache Installation des smart unilock+. Die Ersteinrichtung kann dank Bluetooth Technologie auch ohne WLAN erfolgen. Dieses ist auf Baustellen meist erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar und würde so ein Problem darstellen. Zudem bieten wir in unserem Zubehör auch fertige Y-Kabel, welche die Verkabelung noch problemloser macht. Wir empfehlen in jedem Fall aufgrund der Verkabelung, Integration in Türblatt oder Wand dringend einen Professionisten zu engagieren.

Mehr Flexibilität mit dem sorex netGateway
Mit dem sorex netGateway können Sie Ihre Tür bequem auch aus der Ferne per App öffnen und verwalten. Die Installation erfolgt in der Nähe des Türschlosses. Verwalten lässt es sich via sorex smartlock App.

Alarmanlage durch door sensor
Dank des sorex door sensor wird Ihr Zylinder zur zuverlässigen Alarmanlage. Per App erfolgt die Benachrichtigung auf das Handy, wenn die Tür nicht verschlossen ist. Verwaltet wird der Türsensor über die sorex smartlock App. Voraussetzung hierfür ist das sorex netGateway.

Bequemer Zutritt per remote door opener
Mit dem remote door opener können Sie Ihre Tür per Knopfdruck aus einer Reichweite von bis zu ~10 Metern mittels Bluetooth Technologie öffnen. Verwaltet wird die Fernbedienung in der sorex smartlock App.

RFID Writer
Das smart WiFi Karten-Programmiergerät ermöglicht die Erstellung von RFID Medien über den PC. Dazu muss das Gerät nur per USB an den PC angesteckt werden. Selbstverständlich bietet sorex auch RFID Chips oder Schlüsselanhänger für Ihren Türgriff.

Y-Kabel zur einfacheren Verkabelung
Das eigens entwickelte Y-Kabel für G-U, ROTO, WINKHAUS und MAKO Motorschlösser verkürzt die Installationszeit ungemein und ermöglicht eine fehlerfreie Verkabelung.

Artikelnummer DO502000
EAN 0093149093880
Besonderheit externes Relaiskabel (Inneneinheit) für Sabotageschutz
Verschlüsselung Innen- und Außeneinheit AES 128Bit
Frequenz 2,4 GHz
IP-Schutzklasse IP66 (wenn wasserdicht verklebt)
Temperaturbereich -30° bis 60°C
Stromversorgung 12/24V DC, min 0,5A
effektiver Stromverbrauch im Ruhezustand ~600 μA
Relais 1A/250V Schaltstrom/Schaltspannung
Kompatibilität Mit allen gängigen Motorschlössern (KFV, ROTO, GU, Fuhr, Wilka, Dom, …)
Speicherung der Zutrittsmedien Permanent (auch bei Batteriewechsel)
Anzahl Medien 100 Fingerprints
150 Zahlencodes
1000 RFID-Medien
unlimitierte eKeys
Größe Artikelbreite: 55 mm
Artikellänge: 100 mm
Artikelhöhe: 20 mm
Gewicht Artikelgewicht gesamtt: 205 g
Artikelgewicht netto: Unilock 69 g
Unilock inkl. externer Relaiseinheit + Schraubklemme 121 g

Unilock Außeneinheit, Unilock Innen-/Relaiseinheit und steckbare Schraubklemme zur Verbindung mit elektrischem Türöffner und Stromversorgung, Verbindungskabel zwischen Außen- und Inneneinheit, (optional) 3m Verlängerungskabel